X

TREPP AUF - TREPP AB!

Streifzüge durch das Neue Rathaus

Das Neue Rathaus ist das Zentrum von München, in dem alle stadtpolitischen und viele verwaltungstechnischen Aufgaben zusammenlaufen.

Aber welche Einrichtungen sind dort und wer arbeitet da? Um was kümmert sich die Protokoll-Abteilung? Wo residieren die Bürgermeister*innen? Wie steht es um den Stadthaushalt? Was beherbergt die Silberkammer? Ob wir es in diesem Jahr schaffen werden, hinter die Türen all der verschiedenen Einrichtungen zu schauen, wissen wir noch nicht. Ihr seid aber in jedem Fall herzlich eingeladen, die unterschiedlichen Abteilungen und Mitarbeiter*innen an ihren Arbeitsplätzen zu interviewen und alles, was ihr erfragen und herausfinden konntet, für die 1. Kinder-Rathaus-Umschau aufzuschreiben. Diese erscheint dann im Juli und wird allen 4. Klassen in München auf Wunsch zugesendet.

Alter: 4. Klasse | Ort: Neues Rathus, Marienplatz

Anmeldung über anmeldung@kulturundspielraum.de


In Zusammenarbeit mit dem Münchner Rathaus